StartseitePHILLIPINENInseltrip Siquior

Unser Tourguide, "der weisse Riese" Holly, machte mit uns einen Ganztagesausflug rund um Siquior, um uns die schönsten Stellen, dieser als "Hexeninsel" bekannten, zu zeigen.

Wir starten um ca. 9 Uhr morgens und fuhren der Küstenstrasse entlang zu einer neu enstehenden Schweinefarm, welche einem Freund von Holly gehört, wo wir auch die
gewaltigen Steilküsten bestaunen konnten.

Weiter gings auf den staubigen und holprigen Strassen in die Berge, von wo man einen guten Ausblick auf die sehr bewaldete Insel hat. Vorbei an unzähligen kleinen Örtchen, die auf den wenigsten Karten verzeichnet sind und das Leben noch unbeschwert scheint, gings zu einem noch im Ausbau befindlichen Aussichtspunkt, von wo man die südliche Inselseite gut erkennen konnte.

Über Stock und Stein chauffierte uns Holly wiede zurück in die Zivilisation von Siquiortown, wo wir beim "Danishdream" unser Mittagessen zu uns nahmen (empfehlenswert). Weiter gings zu einem der ältesten Bäume der Insel (ca. 400 Jahre) und zu einem beeindruckenden Konvent und einer riesigen Kirche. Schade nur das der Arm Gottes scheinbar nicht bis auf die Philippinen reicht und die schöne Kirche langsam zu verfallen droht. Zum Glück lassen viele Einheimische und auch Touristen einen kleinen Obolus, um dieses Überbleibsel Spanischer Konialherrschaft, zu retten und für die Nachwelt zu erhalten.

Mit San Antonio erreichten wir einen ganz speziellen Ort. Viele Einheimisch bezeichen diesen als die "Heimat" der Hexen und Heiler und man merkte auch das etwas leicht "unheimliches" über diesen Ort zu sein scheint.

Vorbei an vielen Zuchtfarmen von Kampfhähnen, ein Volkssport auf den Philis, kamen wir zu einem in Kaskaden abfallenden Waserfall in dem wir uns von der Fahrt etwas entspannen konnten. Das Wasser dieses Sees war erfrischend und die Haut war anschließend zart, wie durch ein Pilling gereinigt.

Nach gut einer Stunde verliesen wir diesen schönen Ort und fuhren ins Hollyettes um dort, mit dem Abendessen, den Tag einen würdigen Abschluß zu geben. Es war ein Tag voller schöner Eindrücke und Erlebnissen. Wer diese Insel besucht sollte auf jeden Fall so eine Rundfahrt einplanen, es lohnt sich.


Druckbare Version

letzte ÄnderungKontakt