StartseitePHILLIPINENChoclate Hills Bohol

Durch Zufall hat sich dieser Trip ergeben. Holly hat uns mit einem Piloten bekannt gemacht, welcher die Philippinische Fluglizenz macht und noch Flugstunden benötigte, und somit war ein genialer Trip auf die Nachbarinsel Bohol entstanden. Nachdem wir uns mit Tarik, unser Pilot, die Preise für den Trip aushandelten brauchten wir nur noch 3 schöne Tage damit er alles planen konnte. Vier Tage später wars dann auch soweit. Holly hollte uns um 10 Uhr ab und brachte uns zum "Flughafen" von Siquior, wo uns Tarik mit der 4 sitzigen Chessna und seinem Fluglehrer erwartete.

Schon kurz darauf war die erste Gruppe von uns in der Luft und genoß den Blick über die Insel und das türkisfarbene Meer. Vorbei an kleinen Inseln flogen wir, in einer Flughöhe von ca. 150-200 m, Bohol entgegen.

Auf Bohol erwartete uns ein fast schon kitschiger Anblick der berühmten Choclate Hills, um die sich so manche Sage widmet. Von Tränen eines Riesen bis hin zu riesigen "Dracheneiern" ist alles in dieser Pallette enthalten. Nur leider waren sie bei uns nicht dunkel gefärbt als sonst, sondern mit üppigen Grün überzogen. Vor uns lagen 100derte dieser Hügel an deren Ausläufern Reisfelder und Palmenheine lagen.

Nach ca. 1 1/2 Stunden landete Tarik die Chessna wieder sicher auf Siqiuor Airport und die 2 Gruppe konnte dieses Erlebniss starten.


Druckbare Version

letzte ÄnderungKontakt