StartseiteKoh Phuket

Für Alle etwas ?

Koh Phuket hat viele Gesichter. Einmal den belebten und lauten Strand von Patong, wo sich ein Geschäft an das nächste reiht und der Tag niemals enden will, aber zum Zweiten die unzähligen kleinen Buchten die zum Verweilen einladen.
Phuket hat ihren Reichtum vom früheren Zinnabbau, wovon heute aber nichts mehr erinnert.
Heute regiert der Tourismus die Insel und man kann dort alles machen, vom Jetski fahren bis hin zum Go-Kart rasen. Eins steht fest, für meinen Geschmack ist die Insel zu laut, aber ein zwei Nächte sind zum Shoppen genau richtig.
Wir buchen oft einen Zwischenstop auf Phuket, um das günstige Angebot an Kleidung und Schmuck auskosten zu können. Bis jetzt landeten immer ein paar Schnäppchen in unseren Koffern.

Wer die Hektik will und das moderne Leben braucht, ist hier gut aufgehoben.
Deutsch wird auch häufig gesprochen, denn viele deutschsprachige Auswanderer versuchen auf Phuket ihr Glück.

Strand von Patong - Hier ist immer was los!


Ausflüge

Mit dem Jeep um die Insel, vom Hotel aus gebucht oder an einem der unzähligen Tourbuden an den Stränden.

Mit dem Moped, vom Hotel gebucht ca. 200 Bht. pro Tag, ohne Helm dafür mit Sonnenbrille (Vorsicht meist ohne Versicherung)

Ausflüge zu den verschiedenen Inseln rund um Koh Phuket.

Mit dem Auto oder Moped zum Viewpoint in der Nähe von Kata Beach (Vorsicht die Strasse dort hin ist sehr steil)

Das Fantasy: Eine Revue mit Elefanten und einem Schuß Folklore die sicher schön ist, wir besuchten die Show nicht, war uns immer zu teuer (Preis ca. 1200 Bht.)

Ausflug nach PangNa: Dort befindet sich der berühmte James Bond Felsen aber auch ein Dorf von Seezigeunern kannst du hier bewundern.

In der Nähe von PangNa ist auch ein nettes Kloster (Wat) mit einem liegenden Bhuda der sich in einer Grotte befindet (Meist nur von Einheimischen zu Buchen)

Der Wat Chalong. Der größte Tempel auf Phuket befindet sich im Süden von Phuket Town und beherbergt einige schöne Budhafiguren. Wenn du Glück hast kannst du Mönche beim Gebet beobachten.

Viewpoint Phuket Town: Von dort aus kannst du einen erhobenen Blick über die Hauptstadt von Phuket geniesen. Ein hervorragendes Restaurant wird deinen Hunger und Durst stillen.




Druckbare Version

letzte ÄnderungKontakt