StartseiteKoh Samui

Koh Samui

Koh Samui (Die Palmeninsel)

Vor einigen Jahren, noch als Geheimtip gehandelt, präsentiert sich die Insel im Golf von Siam Heute als hochmoderner Touristenmoloch.
Früher, also vor rund zehn Jahren, war außer am Chaweng und Lamai Beach nur wenig Tourismus auf der Insel zu finden.
Ganz anders Heute, Rushhour um die Insel, Fastfootbuden und so ziemlich Alles was das westliche Leben noch so zu bieten hat.
Für Touris die Animation benötigen und auch am Abend volle Power mögen würde ich sagen genau das Richtige.

Doch wer Glück hat, kann auch auf Koh Samui noch ein ruhiges Plätzchen finden.



Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui

Kokosplantagen, wo Affen die Nüsse gekonnt von den Bäumen holen
Wassefälle


Ausflüge

auf die Nachbarinseln im Nationalpark
auf die Fullmoonpartyinsel Koh Pangan
zum Festland

Palmenplantagen - gaben der Insel ihren Beinamen


Big Budha

Dieser Koloss ist von weit her sichtbar und stellt sicher die Hauptatraktion der Insel dar.
Zu erreichen ist er per Rad, Auto oder mit dem Taxi.
Die Fahrt dauert von Chaweng Beach, je nach Verkehr, so ca. 15 Minuten.

Big Budha - Die Sehenswürdigkeit auf Koh Samui



Druckbare Version

letzte ÄnderungKontakt