Sie sind hier: Apo Island
Zurück zu: PHILLIPINEN
Allgemein: letzte Änderung Kontakt

Tauchspot Apo

Apo-island, Tauchbegeisterten aus alle Welt wird diese Insel ein "wow" oder "geil" entlocken. Mit den traditionellen Tauchbooten auf den Philis dauert die Überfahrt ca. 1 1/2h bis man zum ersten Schnorchelspot kommt. Die Unterwasserwelt Apos ist unübertroffen eine der schönsten von den Philippinen. Reichhaltig an zig verschiedenen Fisch- und natürlich auch Korallenarten. Glasklares Wasser und eine farbenfrohe Unterwasserfauna lassen das Schnorchler- und Taucherherz höher schlagen. Das mitnehmen einer Unterwasserkamera oder ein Gehäuse für die eigene ist dringend zum empfehlen, sonst beist man sich in den A....

Wir machten einen Zwischenstop in der Inselgemeinde und wurden sogleich auch von unzählingen Souvenierverkäuferinnen umlagert, die uns ihre T-Shirts und Batiktücher versuchten zu verkaufen (Preis für ein T-Shirt ca. 2oo bis 25o Peso, mehr sollte man nicht bezahlen, handeln sehr empfohlen). Nachdem wir uns in einem netten Restaurant über dem Strand gestärkt hatten gings zum zweiten Schnorchelspot. Wir haben uns das Boot mit Tauchern geteilt und so war die Dauer unseres Schnorchelvergüngens abhängig der Dauer des Tauchgangs, aber immer ca. 1h. Ist aber weit als ausreichend wenn man nicht zu aufgeweicht werden möchte. Auch das mitnehmen des richtigen Sonnenschutzes, wie Creme, T-Shirt und Kappe, ist zu raten, da die Sonne am offenen Meer nicht unterschätz werden sollte.

Unsere Bootscrew war auch sehr hilfreich und versorgte uns mit Getränken und Bananen. Das mitnehmen von genügend Trinkwasser ist auch auf dem Boot erlaubt und man kann so den Flüssigkeitsverlustes in Grenzen halten.

Auf der Rückfahrt hatten wir auch das Glück auf eine große Gruppe von Delphinen zu stoßen und zwei dieser wunderschönen Meerestiere begleiteten unser Boot für ein paar Augenblicke. Ein unvergessliches Erlebniss für alle auf unserem Boot.