Sie sind hier: Anreise
Zurück zu: PHILLIPINEN
Allgemein: letzte Änderung Kontakt

Unser Trip


Wir starteten wieder von München und nach ca. 8h. Flugzeit waren wir auch schon in der Arabischen Metropole Doha, wo uns unsere "Südschweden" schon erwarteten!! Mein Bruder verabschiedete sich noch von seiner netten "Flugbegleiterin" Melanie aus München und tauschte noch schnell die Mailaddressen aus. Durch den Checkpoint und schon waren die wir wieder mit unseren "Pottindianern" vereint
Was natürlich nicht fehlen durfte war unser opligatorisches "Begrüssungsschnapsl".

Nach 3 Stunden Wartezeit auf den Weiterflug, starteten wir zu später Stunde Richtung Philippinen/Cebu-City. Wir erreichten unser Ziel nach 12h Flug incl. Zeitverschiebung, zur MIttagszeit! Der große Temperaturunterschied zwischen Europa und den Philis im Februar war gewaltig (Start München -2, Ziel Cebu +37).

Eine rasante 4h Fahrt mit dem Bus war notwendig, damit wir rechtzeitig unsere Fähre erreichten konnten. 20min. Überfahrt mit einem kleinen Dampfer und schon waren wir am Coco Grande auf Dumangetie.
Am nächsten Morgen wurden wir zeitig mit dem Coco Adventure Taxi zumHafengefahren wo die Schnellfähre nach Siquior schon wartete. Nach einer Fahrtzeit von ca. 1h und ca. 15min. Taxifahrt waren wir endlich in unserem Feriendomizil "Coco Groove".