Sie sind hier: Koh Phuket
Zurück zu: Startseite
Allgemein: letzte Änderung Kontakt

Koh Phuket

Für Alle etwas ?

Koh Phuket hat viele Gesichter. Einmal den belebten und lauten Strand von Patong, wo sich ein Geschäft an das nächste reiht und der Tag niemals enden will, aber zum Zweiten die unzähligen kleinen Buchten die zum Verweilen einladen.
Phuket hat ihren Reichtum vom früheren Zinnabbau, wovon heute aber nichts mehr erinnert.
Heute regiert der Tourismus die Insel und man kann dort alles machen, vom Jetski fahren bis hin zum Go-Kart rasen. Eins steht fest, für meinen Geschmack ist die Insel zu laut, aber ein zwei Nächte sind zum Shoppen genau richtig.
Wir buchen oft einen Zwischenstop auf Phuket, um das günstige Angebot an Kleidung und Schmuck auskosten zu können. Bis jetzt landeten immer ein paar Schnäppchen in unseren Koffern.

Wer die Hektik will und das moderne Leben braucht, ist hier gut aufgehoben.
Deutsch wird auch häufig gesprochen, denn viele deutschsprachige Auswanderer versuchen auf Phuket ihr Glück.

Abbildung: Strand von Patong - Hier ist immer was los!

Ausflüge