Sie sind hier: Koh Hai
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Weitere Resorts
Allgemein: letzte Änderung Kontakt

Trauminsel zum Entspannen

Koh Hai - Eiland zum Kuscheln

Koh Hai

Wir besuchten die Insel zwischen dem 16.3.06 und 06.4.06


Die Reise wurd von uns Pauschal bei Maiers gebucht und war preislich für Thailand als Teuer zu betrachten.
Von München via Bangkok mußten wir eine Nacht in Phuket verbringen, was aber für den Einkauf von Proviant sicher kein Fehler war. Wenn man die Reise mit einem anderen Anbieter bucht, gelingt es auch direkt nach Trang zu fliegen. Der Vorteil dabei, kein Aufenthalt in Phuket, keine lange Busfahrt und hat so zwei Tage mehr auf der Insel.

Nächster Tag vier Stunden mit dem Bus nach Pak Meng, wo sich die Anlegestelle für die Inseln des Nationalparks befindet.
Die Hoteleigenen Speedboote bringen die Gäste in ca. 20 Minuten auf die Insel.
Man kann auch Longtail Boote für die Überfahrt mieten, dauert aber min. 1 Stunde und bei hoher See kann´s dann auch mal naß werden.

Uns erwartete ein Bilderbuchstrand, weißer Sand und kristallklares türkisfarbenes Wasser mit 32 Grad.
Wir checkten im "Fantasy-Resort" ein, sicher das beste Hotel auf Koh Hai.
Die gepflegten Bungalows eingebettet in die romantische Landschaft und direkt am Strand gelegen sind recht geräumig und haben uns für drei Wochen ein gemühtliches Dach über dem Tropenhimmel gegeben.
Strom ist von 10.00 bis 16.00 keiner in den Bungalows, der wichtige Ventilator funktioniert aber.

Das Hotel verfügt auch über eine ausgezeichnete Küche, die auch internationale Gerichte beherrscht, die preislich aber leider weit über dem Landesschnitt liegt. War´s aber sicher wert.

Das Personal war, wenn man auf es offen zugeht, super freundlich und immer hilfsbereit.
Vor einem aber sei gewart, einem Australier mit Brille, der den Gästen lieber das Geld aus der Tasche zieht als im unterstützend zur Seite zu Stehen, war aber nach einer Aussprache auch sehr nett.

Die Buchungen für unsere Trips führten wir außerhalb durch. Neben dem Fantasy Resort gibt es ein kleines Restaurant, in dem man nicht nur ausgezeichnet Essen, sondern auch supergünstige Bootstouren buchen kann.


Nachtleben ist gleich null, es gibt eine kleine Bar mit dem netten Namen"Goozy".
Wir verbrachten einige nette Stunden dort, billige Drinks und gute Musik ließen es auch oft spät werden.

Allem in Allem würden wir gerne diese Insel nochmal besuchen.

Abbildung: Das Fantasy Resort - ist sicher die Erste Adresse auf Koh Hai

Tip:

Für das allgemeine Wohl eines Biertrinkers, Proviantkauf in Pear von Pak Meng ist von Vorteil !!!!
Denn auf der Insel, ist der geliebte Gerstensaft, für Thailändische Verhältnisse sehr teuer.


Die Insel wird fast ausschließlich von "KurztripTouris"frequentiert.
Farangs, also Ausländer, die länger als fünf Tage auf der Insel verbringen, gehören zur selteren, aber dafür zur gern gesehenen Gruppe.
Daher bietet das Fantasy Resort für Besucher die länger als sieben Tage im Resort verbringen am Ende ihrer Reise ein Galadinner vom Allerfeinsten.(lecker)

Geldwechsel:

Ist in den meisten Resorts möglich, haben aber einen "sauschlechten" Kurs, daher unsere Empfehlung: Entweder in Pak Meng oder noch in Bangkok oder Trang wechseln.


Abbildung: Der weiße Strand auf Koh Hai - Koh Hai 2006

Ausflüge

Die Insel eignet sich super, durch ihre zentrale Lage im Nationalpark, um die umliegenden Inseln zu erkunden!!
Mit Speedboot, im Hotel gebucht, oder mit dem Longtail beim Fischer selbst "gebucht" kann man die tollsten
Schnorchel- und Schmuseplätze entdecken.

Unserer Meinung nach empfiehlt es sich, dem Geldbeutel zu liebe, immer bei den Einheimischen zu buchen.

Trip 1: Koh Ma, Preis ca. 200 Bht. Longtail
Trip 2: Koh Mook, Preis ca. 400 Bht. Longtail
Trip 3: Koh Rok, Preis ca. 800 Bht. Longtail
Trip 4: Festland Pak Meng, Preis ca. 500 Bht. Longtail
Trip 5: Koh Lanta/Saladan, Preis ca. 1.200 Bht. Longtail oder Fähre ca. 400Bht. (leider eine Übernachtung notwendig)

Wir buchten bei"Seofood Restaurant" neben Fantasy oder bei" Goozy" der einzigen Bar auf der Insel.