Siquior die Hexeninsel

Siquior, eine kleine Insel im Süden der Philippinen. Zwischen Mindano und Cebu gelegen, ist dieses Eiland mit der Schnellfähre von Dumangetie aus in 1h zu erreichen. Das glasklare Wasser an der Anlegestelle läßt schon erahnen was einen auf diesem kleinen Einod, mit seinen weissen Stränden erwartet.

Für Erholungssuchende ein perfekter Ort, wo man die Seele geruhsam baumeln lassen kann. Die Bewohner dieser Insel, sind wie die meisten Ostasiaten, sehr freundlich und versuchen jeden Gast einen wunderschönen Urlaub zu bescheren.

Unser Hotel, das Coco Groove, unter australischer u. österreichischer Führung, ist sicher eine der besten Addressen auf der Insel und die dazu gehörende Tauchbasis, unter Holländischer Führung, lohnen einen Besuch.

Da wir ja schon letztes Jahr dieses Hotel bewohnten war der Empfang natürlich mehr als herzlich und es gab ein großes "Hallalie" als wir alle Richtung Poolbar gingen. Nachdem wir unsere Bungalows bezogen hatten gings auch schon Richtung Bar, wo die ersten "alten" Bekannten begrüßt wurden.

Das Wellnessprogramm unseres Hotels läßt keinen Wunsch offen, von Ganzkörpermassagen, Maniküre, Pediküre bis zur täglichen Fußmassage kann man alles zu vernüftigen Preisen von Fachkundigen Personal bekommen.

Auch die Küche von Maurice, einem Franzosen der schon über 20 Jahre auf den Philis lebt, war ausgezeichnet und ließ keinen Wunsch offen. Von Philippinischen bis über Internationalen Gerichten war alles auf der reichhhaltigen Speisekarte vertreten. Das Frühstück konnte jeder Gast individuell gestallten. Über American Breackfast bis einfachen Frühstück mit Brot und Marmelade konnte man wählen und das war in der Früh schon schwer.

Beim Abendessen wechselten wir zwischen Hotel und dem Hollyettes ab, den beide Küchen hatten ihre Vorteile. Das Hollyettes bestach durch seine reichhaltige Einheimischen Küche und Aylette zauberte immer wieder neue Kreationen von Fisch und Fleischgerichten für uns.

Unser Hotelstrand kann man als Traum beschreiben. Vom Strand aus konnte die Unterwasserwelt beschnuppern werden ohne eine lange Fahrt mit dem Boot zu machen. Beherbergt er doch über 170 Korallenarten die bestaund werden möchten. Auch der Fischbestand innerhalb dieses natürlichen Riffs war erstaunlich, von Clownfischen bis über die Papageienfische war alles vertreten was sehenswert ist. Das Hotel mit Tauchschule hat dies zum Naturschutzgebiet gemacht indem weder gefischt noch mit großen Booten gefahren werden darf. Der kleine Obolus von 50 Peso pro Tag für Schnorcheln, der von einer "Wächterin" eingeholt wurde, war es allemal wert.

Shoppen konnte man in kleineren Geschäften rund ums Hotel und wenn man mehr wollte konnte man eine kleine Tour nach Siquiortown machen. Dort konnte man Souvenieres kaufen oder einfach an der Promenade flanieren.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken